Über uns

Heinrich Ebersteiner gründete 1996 mit zwei Mitarbeitern und einer Handvoll Leihzelten das Unternehmen. Auf oftmals steinigen Wegen waren Ausdauer, Vertrauen, Verlässlichkeit und höchste Qualität die Wegbegleiter des nachhaltigen Erfolges.

Sohn Markus war von Beginn an intensiv ins Firmengeschehen eingebunden und führt seit 2018 mit Unterstützung von seinem Vater und 20 Mitarbeitern das Unternehmen mit viel Leidenschaft und Innovationsgeist in eine erfolgreiche Zukunft.

Wir legen großen Wert auf originelle Lösungen und ansprechende Optik. Die Events unserer Kunden sollen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden! Um dem wachsenden Kundenkreis dauerhaft beste Leistungen garantieren zu können, investieren wir jährlich in neue Produkte. Im Jahr 2018 gelang mit dem Angebot flexibler Lagerhallen, ein weiterer zukunftsorientierter Schritt.

Mit unserer 35.000m² großen, vermietbaren Zeltfläche setzen wir seit Jahren Maßstäbe im österreichischen sowie deutschen Event-Bereich. Spezielle Angebote wie der „Alm Stadl“ oder das Doppelstockzelt „Palas“ ermöglichen außergewöhnliche Messeauftritte und hinterlassen bleibenden Eindruck.

Markus Ebersteiner (Geschäftsführung) und Heinrich Ebersteiner (Firmengründer)
Markus Ebersteiner
Markus Ebersteiner
Geschäftsleitung
Heinrich Ebersteiner
Heinrich Ebersteiner
THeresa Holzer
THeresa Holzer
Backoffice
Anna Spenlingwimmer
Anna Spenlingwimmer
Backoffice
Angelika Brandstetter
Angelika Brandstetter
Buchhaltung

Unternehmens-
geschichte

Heinrichs Zeltdesign 1996 mit dem Firmenstandort in Linz
1996
Heinrich Ebersteiner gründete 1996 mit zwei Mitarbeitern und einer Handvoll Leihzelten das Unternehmen Heinrichs Zeltdesign. Auf dem oftmals steinigen Weg waren Ausdauer, Vertrauen, Verlässlichkeit und höchste Qualität die Wegbereiter des nachhaltigen Erfolges. Das Büro befand sich anfangs in Linz, das Lager teils in Ried in der Riedmark und teils in der Voest.
neuer Firmenstandort in Langenstein
1998
Zwei Jahre nach der Unternehmensgründung wurde in der Spilbergstraße in Langenstein eine Lagerhalle samt Büro errichtet und der Firmensitz von Heinrichs Zeltdesign von Linz nach Langenstein verlegt. Im Rahmen des Standortwechsels wurde auch der Firmenwortlaut auf Messe & Zeltdesign Heinrich Ebersteiner GmbH geändert, da sich neben dem Zeltverleih auch der Messebau stark entwickelte.
2003
Erweiterung Firmengelände: das gesamte Firmenareal wurde asphaltiert und ein Flugdach errichtet.
Erweiterung des Firmengeländes sowie Neubau eines Bürogebäudes
2010
Aufgrund des stetig steigenden Platzbedarfs wurde das Firmengelände um eine Halle erweitert sowie ein neues Bürogebäude errichtet.
Übernahme der Zelte sowie des Fuhrparks der Firma Hofstetter
2011
Anfang 2011 hat das Unternehmen die Zelte sowie den Fuhrpark der Firma Hofstetter übernommen. Ab sofort konnte den Kunden somit eine noch größere Angebotspalette präsentiert werden.
Markus und Heinrich samt Fuhrpark
2012
Für die Lagerung der großen Menge an hochwertigem Material wurde der Lagerplatz erweitert. Mit dem neuen, bestens ausgestatteten Fuhrpark steht den kommenden Großaufträgen nichts mehr im Wege!
Neuinvestition 2014: Der Alm-Stadl - die gelungene Verbindung aus alpenländischer Gemütlichkeit und perfekter Eventlocation!
2014
Neuinvestition: Der Alm Stadl - die gelungene Verbindung aus alpenländischer Gemütlichkeit und perfekter Eventlocation! Mit dem neuen Alm Stadl wird das perfekte Ambiente für jede Art von Veranstaltung geschaffen, ob für eine bodenständige Weiß-Wurst-Party, zünftige Jubiläumsfeier oder eine gemütliche Art von Firmenfeier.
Team Ebersteiner im Jahr 2016
2016
Im Jahr 2016 feierte das Unternehmen sein 20-jähriges Jubiläum. Die ständigen Erneuerungen und das hochwertige Material zeichneten die Firma als führenden Hauptanbieter Oberösterreichs in diesem Marktsegment aus.
Mobile Lagerhallen - jederzeit erweiter-, verkleiner-, oder an einem anderen Standort einsetzbar!
2018
Firmenübergabe: Markus Ebersteiner führt seit April 2018 mit Unterstützung seines Vaters Heinrich und 20 Mitarbeitern das Unternehmen mit viel Leidenschaft und Innovationsgeist in eine erfolgreiche Zukunft. Immer bestrebt mit neuen Produkten einen Mehrwert für Unternehmen zu schaffen, gelang mit dem Angebot flexibler Lagerhallen, ein weiterer zukunftsorientierter Schritt.
Heinrichs Sohn Markus Ebersteiner übernahm das Familienunternehmen.
2019
Im Rahmen der Firmenübergabe wurde auch der Außenauftritt zeitgemäß erneuert. Mit neuem Firmenwortlaut Ebersteiner GmbH und neuem Logo wird modern in die Zukunft gestartet.